Einzelne Mitbestimmungstatbestände

Auf den Seiten dieses Abschnitts stellen wir einige der
wichtigsten Mitbestimmungstatbestände vor, erläutern sie und geben Anregungen
dazu, wie der Betriebsrat Regelungen zu diesen Angelegenheiten vornehmen kann.

Wir konzentrieren uns dabei auf die Themen der Mitbestimmung, die uns am häufigsten beschäftigen. Die Seite nimmt also keinesfalls für sich in Anspruch, vollständig zu sein. Die Website wird kontinuierlich ergänzt und erweitert. Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen.

Unsere Seminare

Wir bieten auch Seminare für Betriebs- und Personalräte an. Auch zu vielen anderen Themen und als Inhouse-Seminar. Passende Seminare zum Thema Mitbestimmung:

Betriebsverfassungsrecht Teil II
Mitbestimmung des Betriebsrats bei personellen und sozialen Angelegenheiten

Nächstes Thema: Technische Einrichtungen zur Verhaltens- oder Leistungskontrolle
Nach oben scrollen