Die neue Website ist am Start

Willkommen bei der neugestalteten Website „JES Beratung“. Ich war lange nicht dazu gekommen, die frühere Site zu pflegen, und weil sie insbesondere im Hinblick auf die DSGVO nicht mehr aktuell war, habe ich sie im Sommer vom Netz genommen.

Jetzt habe ich einen neuen Anlauf gemacht und werde die Site allmählich aufbauen und ergänzen. Als erstes Thema werde ich die Mitbestimmung bei technischen Einrichtungen zur Arbeitnehmerüberwachung behandeln, dann nehme ich mir das Thema Datenschutz und die DSGVO vor.

Als weitere Themen stehen in der Pipeline „Arbeits- und Gesundheitsschutz“, „Software-Ergonomie“, und auf längere Sicht „Aufgaben des Betriebsrats“, „Protokollführung“ und was man als Betriebsrat halt so wissen muss.

Früher oder später werde ich für unsere Kunden auch wieder Muster-Betriebsvereinbarungen auf die Website stellen.

Es lohnt sich also, immer mal vorbeizuschauen.

Mit einem freundlichen Gruß aus Berlin

Axel Janssen